Unternehmen Frische
Seit 1985 versorgt der Großhändler MARKER mit 130 festen Mitarbeitern und einer Flotte von über 30 Frischefahrzeugen Norddeutschland mit Obst, Gemüse und frischen Artikeln. Frische und Qualität sind dabei oberstes Gebot – und das Gespür für neue Trends und individuelle Kundenwünsche. 
Mit seinem vielfältigen Sortiment und Produktneuheiten antwortet MARKER so täglich auf die Bedürfnisse von Kunden aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Catering, Gemeinschaftsverpflegung in Kindergärten, Schulen, Betriebsrestaurants,  Krankenhäusern sowie Senioren- und Pflegeheimen.
Herausforderung
Aus dem Großhandel mit produktfokussierter Kommunikation sollte eine moderne Marke mit starker Identität und Strahlkraft werden. Dabei sollten sich von der zukünftigen Kommunikation sowohl die Kunden des Unternehmens, als auch die regionalen und internationalen Produzenten der Frischeartikel angesprochen fühlen. 
Vor allem die große Affinität zu Qualität und Frische sowie die besonders enge Zusammenarbeit mit regionalen Erzeugern und Gastronomen sollte spürbar werden. Dafür wurde ein eigenständiges aber flexibles Konzept gesucht, das sich integriert in allen Kanälen ausrollen lässt. 
WORK
In einem gemeinsamen Workshop wurde die zukünftige Positionierung der Marke MARKER und die Kommunikationsstrategie verortet. Mit der neuen Logounterzeile „Unternehmen Frische” wurde zugleich die Mission des Unternehmens als auch das Versprechen für die Kunden manifestiert. 

Das neu entwickelte Corporate Design wurde mit eigenständiger Bildsprache und zielgruppengerechter Tonalität für folgende Bereiche umgesetzt: Markenhandbuch, Geschäftsausstattung, Imageanzeigen, Imagebroschüre, Produktbroschüren, Vertriebsmaterialien, Mailings, Newsletter, Formulare, Corporate Fashion, Fuhrpark, Relaunch Website, Warenkatalog on- und offline sowie Messeauftritte. 
Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Verstanden