In gemeinschaft leben
PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG ist der größte private Anbieter von stationären Pflegeeinrichtungen in Hamburg. An 13 Standorten mit rund 2.800 Pflegeplätzen finden junge und alte Menschen mit Pflegebedarf oder demenziellen Erkrankungen ein Zuhause. 
Unter dem Claim »In Gemeinschaft leben« schafft PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG u.a. durch unterschiedlichste soziale Aktivitäten sowie die Zusammenarbeit mit Kitas und Quartieren eine familiäre Atmosphäre, in der Menschen Beratung, Hilfe, Therapie und Betreuung finden.
HERAUSFORDERUNG
Die meisten Menschen blenden das Thema stationäre Pflege so lange aus, bis plötzlich der Ernstfall eintritt. Die Erkenntnis, dass man zum Pflegefall geworden ist und allein nicht mehr zurechtkommt, ist für Betroffene und Angehörige ein großer Schock. Zu den vielen organisatorischen Fragen kommt häufig auch eine starke emotionale Belastung und Überforderung hinzu. 
PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG möchte die Menschen motivieren, sich mit dem Thema Pflege rechtzeitig auseinanderzusetzen und dieses als Teil des normalen Lebens zu betrachten. Gleichzeitig soll die Markenbekanntheit gesteigert und PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG als erster Ansprechpartner etabliert werden. 
WORK
Nach einer umfassenden Marken- und Marktanalyse wurden in einem gemeinsamen Workshop mit dem Kunden die Positionierung der Marke sowie die zukünftige Kommunikationsstrategie definiert. Auf Basis dieser Vorarbeit entwickelte BRANDMARKE dann das Konzept für eine Brand-Awareness-Kampagne und setzte sechs Motive für unterschiedliche Zielgruppen um.
 
Der Kampagnenansatz dramatisiert den Moment der Erkenntnis, dass stationärer Pflegebedarf eingetreten ist, auf hochemotionale aber respektvolle und empathische Weise. PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG positioniert sich so aufmerksamkeitsstark als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner für Betroffene und Angehörige.
 
Konkrete Lösungsangebote macht die im Zuge dessen vollständig neu konzipierte Unternehmenswebsite, die BRANDMARKE auf Drupal-Basis realisierte. Durch eine umfangreiche SEO-Analyse wurden die konkreten, relevanten Fragestellungen im Vorwege exakt identifiziert und der passgenaue Content entwickelt, den die Zielgruppen suchen.
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Verstanden