COTY LUXURY EXPERTS
B2B-PLATFORM für beauty consultants
COTY ist einer der weltweit führenden Parfüm- und Kosmetikkonzerne. COTY BEAUTY
ist als Vertriebsorganisation einer der erfolgreichsten Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Kernmarken Hugo Boss, Gucci, Jil Sander, Calvin Klein und Davidoff werden durch weitere bekannte und erfolgreiche Marken wie Balenciaga, Chloé oder Marc Jacobs sowie die Skin und Sun Care Marke Lancaster flankiert.
HERAUSFORDERUNG
Im Rahmen einer selektiven Distribution in den Bereichen Duft und Pflege kommt der Inszenierung von Marken sowie der Vermittlung von Produktwissen und übergreifendem Fachwissen eine Schlüsselrolle zu. Zur gezielten Aktivierung und zur Schulung der Fachzielgruppen sollte eine entsprechende B2B-Plattform entwickelt und umgesetzt werden.
Work
Für den vierten Relaunch galt sowohl für die Content-Strategie wie das UX-Design 'mobile first', denn weit über die Hälfte der insgesamt 14.000 User greift längst mobil auf die Inhalte zu. Da die Zielgruppe der Beauty Consultants die Plattform vorwiegend in ihrer Freizeit besucht, wurde bei einer inhaltlichen Balance von Wissensvermittlung und Unterhaltung vermehrt Bild- und Bewegtbildproduktionen Raum eingeräumt. E-Learnings zu beratungsintensiven Pflegeprodukten und typgerechten Verkaufssituationen verbinden sich mit Infotainment und redaktionellen Inhalten sowie variantenreichen Online-Games und Gewinnspielen.

Ergänzt wird dieses Angebot von regelmäßigen Präsenzveranstaltungen, deren Teilnehmermanagement ebenfalls über die Plattform abgewickelt wird.
Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Verstanden