Lösungen auf den Punkt
HORIZON ist der international führende Anbieter für Lösungen in der Druckweiterverarbeitung. Mit einer eigenen Entwicklungsabteilung werden in der hochmodernen Produktionsanlage in Japan innovative Maschinen für höchste Ansprüche in Sachen Präzision, einfacher Bedienung und Rüstzeit gefertigt. 
HORIZON Maschinen beherrschen dabei das gesamte Spektrum der Druckweiterverarbeitung: Heften, Zusammentragen, Falzen, Klebebinden, Schneiden, Folienkaschieren und Stanzen. Das Portfolio wird von dem pXnet Workflow Management System abgerundet, das zentral gesteuert einfachste und effiziente Produktionsprozesse ermöglicht.  
HERAUSFORDERUNG
Der kommunikative Auftritt der Marke HORIZON sollte in Deutschland und dem europäischen Ausland zukünftig den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens sowie die Beneftis Innovation und einfachste Bedienbarkeit widerspiegeln. 
Neben einem neuen, richtungsweisenden Corporate Design sollten insbesondere inhaltliche Strategien zur relevanten Ansprache bestehender B2B-Kunden sowie zur Neukundengewinnung entwickelt werden. Der Rollout des neuen Kommunikationskonzepts in verschiedenen Sprachen und Kanälen war dabei von Anfang an zu berücksichtigen. 
WORK
In einem gemeinsamen Workshop wurde die zukünftige Positionierung der Marke HORIZON sowie die Kommunikationsstrategie verortet. Auf der Basis der vorhandenen Logos und der Unternehmensfarben wurde daraufhin ein großzügiges und leichtes, aber prägnantes Design mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt. 

Inhaltlich erfolgte eine Harmonisierung und Gewichtung der Botschaften mit einem klaren Bezug zu Kunden-Insights. Design und Inhalte wurden für Geschäftsausstattung, Imagebroschüre, Unternehmensmagazin, Mailings, Produktbroschüren, Formulare, Raumgestaltung, Relaunch von Website und Webshop sowie Messeauftritte umgesetzt. 
Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Verstanden